Meine erste Seife :-)

*

Vor drei Tagen wars endlich soweit: Die erste selbstgesiedete Seife ist enstanden. Heute durfte sie dann aus ihrer Form. Wir haben zwei verschiedene Sorten gesiedet: eine Ringelblumenseife mit Rosmarin & Lavaerde, und eine Zimtseife mit Kakao.

Und so sehen sie aus:

Jetzt müssen die guten Stücke leider erst noch ein paar Wochen reifen, bevor sie angewaschen werden dürfen… *ungeduldigmitdenfingernaufdentischklopf*

Ich hab schon ne Idee, wie ich die Wartezeit verkürzen könnte…;-)

*

Advertisements

9 Gedanken zu „Meine erste Seife :-)

  1. Die sehn ja toll aus und duften bestimmt lecker.Ich hab mich bis jetzt vor dem Seifesieden gedrückt denn ich kenn mich das wird bestimmt ganz schnell zur Sucht und dann sitz ich hier und kann nicht mehr aufhörn.Bis jetzt halt ich es noch aus….LG

  2. Danke Ihr Lieben 🙂 Ich bin auch mal gespannt wie lang es noch dauert bis es das „Duft-Internet“ gibt…
    @ Holda: wow, Respekt dass du deine Abwehrkräftem Seifenvirus noch widerstehst (Mal schauen, wie lange noch ;-)) Wenn einmal infiziert, dann gibt es kein zurück mehr.
    Ich bastel schon am nächsten Seifenzrezept…

  3. tJA; DAS PASSIERT WENN DER lAPTOPBESCHÜTZER MAL WIEDER IN aKTION TRITT ,-9 eIGENTLICH WOLLTE ICH SCHREIBEN.
    wow, Respekt dass deine Abwehrkräfte noch stark genug sind, dem Seifenvirus zu widerstehen…

  4. *hihi* Ja die liebe Technik die hat hin und wieder gerne so ihre Tücken aber ich so oder so verstanden was du meinst.:)LG

  5. schöne Seifken,
    ich mache immer nur kleine Mengen an Seifen, Frau will ja öfter Seife basteln.. Bei Befall vom Seifenvirus nützt nix, außer neuer Seife rühren;-)
    LG
    Sibylle

    • Hallo Sibylle,
      ich hab auch erstmal mit jeweils 500g Fett angefangen- was heißt denn bei dir kleine Menge? (Ich könnte mir vorstellen, dass der Seifenvirus in der Lage ist, den Begriff „klein“ etwas auszudehnen ;-))
      Bist du auch im NSF unterwegs?
      glg, enemene

  6. jaaa,
    bin auch im NSF unterwegs.. Ich mache nur immer 500g SL,ergibt mit den Extras dann ca 7 Stck. Seife, die sind auch immer ratzfatz fort..
    somit kann wieder gerührt werden * freu*tschüss
    Sibylle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: