Klein aber fein: Manna

Gerade kam mein erstes Manna-Paket an. Eigentlich wollte ich ja nur das Cremedeo ausprobieren, aber die anderen Produkte haben mich sehr neugierig gemacht. Einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr ist nämlich, ENDLICH das Aluminium-Deo zu verbannen. Ich hatte ja schon die Wolkenseifen-Deos für gut befunden, allerdings stört mich daran das Zinkoxid, das weiße Flecken auf der Kleidung hinterlässt.

Die Creme-Deos von Manna sind ohne Zinkoxid, bin schon sehr gespannt auf den ersten Test. Schon aus dem noch geschlossenen Päckchen kam ein herrlicher Duft 🙂 Und so sah es beim Auspacken aus:

DSC00540Eine kleine Begrüßungsbroschüre

DSC00541Dann ein „persönlicher“ Brief von der Seifenfee

DSC00542Und wunderschön verpackte Schätze

DSC00543

Bestellt hab ich zwei Cremedeos, eines für den Mann, eins für mich, zwei Seifen und einen Luxus-Bambus-Seifenhalter, da ich bis jetzt noch keinen zufriedenstellenden für die selbstgesiedeten Seifchen gefunden habe. Und als Zugabe gabs ein kleines Stückchen Zitronenmelissenseife.

Das Auspacken war wie Weihnachten! So ein liebevoll gepacktes Päckchen, ich bin ganz hin und weg 🙂

Advertisements

8 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Birgit
    Jan 14, 2015 @ 17:59:14

    Oh das muss ich doch auch mal „stöbern“ gehen, die Sachen sehen ja wirklich toll aus und sind es bestimmt auch ! Bisher kannte ich auch nur die Wolkenseifen-Deos, aber man kann ja auch mal wechseln ! Danke für den Tip !
    Liebe Grüße,
    Birgit
    P.S. Ich bin übrigens auch HP-Anwärterin und habe im März meine Prüfung.

    Antwort

  2. enemene
    Jan 14, 2015 @ 21:14:22

    Ach schau an 🙂 Na dann wünsch ich dir noch eine gute Vorbereitung und eine erfolgreiche Prüfung!

    Antwort

  3. yggdrasil
    Jan 15, 2015 @ 17:13:30

    Die Sachen von Manna stehen auch schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste. Sind ja echt toll verpackt. Wie sieht es mit der Parfümierung aus? Ich habe leider schnell Probleme bei zu stark bedufteten Kosmetika – Lush oder so etwas würde gar nicht gehen.
    Wie stark ist die Parfümierung bei den Sachen, die du bestellt hast?

    LG

    Antwort

  4. enemene
    Jan 15, 2015 @ 19:04:50

    Manna ist Naturkosmetik, also soweit ich weiß alles 100% natürlich und komplett chemiefrei, beduftet sind die Produkte nur mit ätherischen Ölen. Davon ist Lush ja weit entfernt 😉 Die Deos riechen gut und schön dezent, finde ich. Erster Test heute war top, einmal Einkaufen mit den Kids und ich stinke immer noch nicht 😉

    Antwort

  5. Sylvana
    Apr 24, 2017 @ 09:32:40

    Und wir schauts nach der Anwendung aus? Warst Du mit dem Deo zufrieden? Ich bin auf Vimere Deocreme gestoßen, die Wirkung ist toll, die Anwendung aber irgendwie nervig, es ist nicht cremig. Hinterlässt auch weiße Flecken. Ist Zinkoxid außer wegen weißen Flecken sonst noch irgendwie bedenklich??

    Antwort

  6. enemene
    Apr 24, 2017 @ 14:54:19

    Hallo Sylvana,
    ja, die vimere-deocreme hatte ich vor den Mannas auch irgendwann mal getestet. Fand die Wirkung auch gut, aber mich haben die weißen Spuren auf der Haut und der Kleidung extrem gestört. Inwiefern Zinkoxid bedenklich ist, weiß ich leider auch nicht, aber da es die Poren offensichtlich schon sehr zukleistert, verwende ich es nicht mehr.
    Die Manna Deocreme fand ich von der Wirkung her richtig gut, mittlerweile bin ich allerdings bei einer viel günstigeren DIY-Variante gelandet, die ich schon lange benutze:

    https://weltanders.wordpress.com/2015/03/10/selbstgemacht-deocreme-ohne-zinkoxid/

    Antwort

    • Sylvana
      Apr 25, 2017 @ 09:57:06

      Ach so. Ok. danke. Ich hab mal ne Weile einfaches Kokosöl genommen. Ich fand aber dass es die Wäsche unterm Arm verändert und bei feinen Blusenstoffen auch unschön sichtbar ist. Deswegen bin ich davon wieder weg. Evtl setz ich ja mal dein Rezept um. Ich lese gleich nochmal, wie es geht. 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: