Schwangerschaftsgedanken VI: 40. SSW

schwangere-gaia2_lila

Noch 5 Tage bis zum errechneten Termin.

Bauch innen und außen

Umfang misst stolze 116cm. Ich fühle mich so bewegungsunfähig wie ein gestrandeter Wal, und so langsam wäre ich dann doch froh, den Bauch und etwas von dem zusätzlichen Gewicht loszuwerden. Die Hitze tut ihr Übriges. Hochschwanger bei über 30°C im Schatten ist wirklich nicht lustig. Die 22°C heute kamen mir vor wie im Himmel!

Wehwehchen

Seit ein paar Tagen plagt mich der Ischias wieder, diesmal aber richtig. Ich kann kaum noch laufen und nichts hilft wirklich, den Schmerz zu lindern. Wahrscheinlich muss ich einfach noch kurz leiden, damit ich wirklich bereit bin, loszulassen… Das Sodbrennen hat sich vermutlich mit dem Ischias zusammengetan, um mich noch ein bisschen zu ärgern. Meine Laune ist dementsprechend…

Nestbau

Alles ist fertig, alle Listen abgearbeitet. Zumindest fast. Nur eine Federwiege und schöne Draußen-Bauchfotos fehlen noch. Ich kann mich endlich wieder hinsetzen, ohne den Drang zu verspüren, unbedingt noch irgendwas tun/vorbereiten/putzen zu müssen. Jetzt heißt es einfach nur geduldig warten (und Himbeerblättertee trinken), bis sich der Zwerg auf den Weg macht.

Sonstiges

Letzte Woche war ich im Krankenhaus zum Geburtsplanungsgespräch. Der Arzt, der Ultraschall gemacht hat, hat ein bisschen Panik verbreitet, weil der Zwerg angeblich schon 4kg wiegt. Eine Woche vorher hat die FÄ allerdings 3200g gemessen… Diese Woche soll ich nochmal hin um zu schauen, ob es noch größer und schwerer geworden ist, und dann werden „weitere Maßnahmen“ besprochen. Die Hebi kennt den Arzt (Panikmacher) und meint ich soll mich nicht verrückt machen lassen…

Am Wochenende haben wir noch schnell einen Bauchabdruck von der Riesenkugel gemacht. Noch trocknet der Gips, aber vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen noch ein Vergleichsfoto mit dem letzten Abdruck zu machen 😉

Das war jetzt hoffentlich wirklich die letzte Ausgabe der Schwangerschaftsgedanken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: