Babykram, Kreatives, Samtpfoten, Selbermachen

Schuhe selbstgemacht 2.0

*

Nachdem die Passform des ersten Versuchs leider nicht ganz optimal war, hab ich ein zweites Paar gemacht. Die halten jetzt viel besser an der Ferse. Zusätzlich aufgehübscht durch runde statt eckige Laschen und bunte Holzperlen.

Und weil das eine Paar schon wieder zu klein ist, gibts gleich die nächsten 🙂

*

 

 

 

Advertisements

5 thoughts on “Schuhe selbstgemacht 2.0”

  1. Mensch sehen die toll aus! Du bist echt begabt. 🙂
    Meinst Du, solche Schuhe kann man auch aus Kunstleder herstellen? Ich bin Veganerin und möchte kein Leder verwenden…
    Liebe Grüsse,
    Monster

    1. Hm, können tut man es auf jeden Fall 😉 aber vermutlich ist das Klima in dem Schuh dann nicht so angenehm wie in einem aus Echtleder. Ich würds einfach mal ausprobieren an deiner Stelle.
      Wenn es Hausschuhe sein sollen könntest du evtl. auch Filz nehmen- aber Wolle ist streng genommen bestimmt auch nicht vegan, nehme ich an… Sonst fällt mir momentan leider keine weitere Alternative ein.
      glg, enemene

    1. Hallo Michaela, schön, dass es dir hier gefällt 🙂 Bei mir hats auch bisschen gedauert, bis ich den Knoten kapiert hab 😉 Hilft es dir vielleicht, wenn ich dir eine Großaufnahme von dem Knoten schicke?
      Deine genähten Schühchen sind aber auch toll geworden, solche hab ich auch schon gemacht 🙂 Haben außerdem noch den Vorteil, dass man nicht so viel Verschnitt beim Leder hat.
      glg, enemene

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s