Windelfrei: Erste Erfolge :-)

Es gibt tatsächlich schon die ersten Windelfrei-Erfolge zu berichten 🙂 Auch wenn es eher Treffer nach Timing und nicht windelfrei im Sinne von Ausscheidungskommunikation/Elimination Comunication sind.

Zufälligerweise hab ich die erste Beobachtungssession nach dem Mittagsnickerchen gemacht- Babymiez hat nachmittags immer eine längere Schlafphase von ca. 3-4 Stunden und danach Huuuuuuuuuuunger.

Gleich beim ersten Mal hab ich sie dann beim Stillen aufs Töpfchen gesetzt, und sie musste tatsächlich groß- wohl ein Glückstreffer, dachte ich erst.

Nun machen wir das schon seit 4 Tagen so 🙂

Wenn ich merke, dass sie wach wird, schnell die Windel ausziehen, Babylegs an, und auf dem Töpfchen andocken. Beim Stillen pieselt sie meistens ein oder zweimal, und das große Geschäft kommt dann kurz nach dem Stillen. Wenn sie fertig ist, wird gemeckert 😉

Was die Signale angeht, muss ich sie aber wohl noch genauer und vor allem öfter beobachten. Alles, was evtl. darauf hindeuten könnte, dass sie muss, macht sie auch, wenn sie nicht muss.

Nach den Feiertagen werden wir evtl. zusätzlich noch mit Abhalten nach Uhr und speziellen „Ereignissen“ wie Aufwachen, Aus-dem-Tragetuch-nehmen, usw. anfangen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: