Du riechst so gut!, Küchenzauber

Apfelkuchenduft liegt in der Luft…

*

… und zwar von diesem hier:

Apple Spice Cake

Boah, riecht der lecker! So richtig schön nach Herbst, fast schon weihnachtlich 😉

Geprießen als der weltbeste Apfelkuchen, und das kommt sogar fast hin. Am besten noch lauwarm mit Sahne oder Vanilleeis, und man muss sich wirklich zum Aufhören zwingen. Allerdings ist das Rezept von der Menge her sehr reichlich, man kann locker einen Kuchen + Muffins draus backen, außer man steht auf Monster-Guglhüpfe 😉

Und irgendwie erinnert mich der Duft an unseren Irland-Urlaub letztes Jahr um diese Zeit. Hach, wars dort schön….

*

Advertisements

2 thoughts on “Apfelkuchenduft liegt in der Luft…”

  1. *yami* Der klingt wirklich lecker. Aber mein Mann hat heute „die weiße Fahne geschwengt“, nach 5 Apfelkuchen in nur 8 Tagen hat er keine Lust mehr auf Apfel mit Teig *lach* ….
    Was mach ich nun nur mit den ganzen Äpfeln ?!
    Apfellige Grüße von der Dryade

    1. Mit Apfel ohne Teig hätte ich vielleicht was für dich:
      Heißt „Knusperapfel“, und ist ein Rezept nach der 5-Elemente-Ernährung:
      Ein bisschen Butter in einer Pfanne zerlassen, etwas Zucker dazu und kurz karamellisieren lassen, in dünne Schnitze geschnittene Äpfel dazugeben, ein bisschen Vanillepulver, Zimt, (am besten frisch) geriebene Orangen- und Zitronenschale, gut verrühren und einige Minuten mit Deckel schmoren lassen. Und dann irgendwas Knuspriges draufgeben- Cornflakes, Knuspermüsli, geröstete Nüsse, etc.
      Als ich das zum ersten Mal gegessen hab war ich sprachlos, so eine Geschmacksexplosion war das! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s