Freitag, der 13.

Dieser „Zufall“ ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen- morgen, am Freitag den 13., zeigt der Ticker 13+0. Und 13 ist meine Glückszahl 🙂

So wies aussieht, haben wir die kritische Zeit überstanden. Beim Arzttermin heute war das Krümelchen schon ganze 7 cm groß. Krümelchen kann man ja eigentlich schon nicht mehr sagen. Das war auch der erste Termin, wo ich ohne diese Angst im Bauch hingehen konnte.

Ja, und gerade ist meine Lieblingszeit im Jahr: Spargel, Rhabarber, Flieder, die ersten Erdbeeren… einfach himmlisch! Aus dem Rhabarber mache ich Sirup und Rhabarber-Crumble mit Vanillesoße, leeecker… Erdbeeren gibts mit Quark (da mach ich ne Ausnahme bei meinem sonstigen Verzicht auf Milchprodukte):

Zur Zeit hab ich viel Lust auf Rohes, deswegen gabs gestern Zucchininudeln (einfach mit dem Sparschäler „Nudeln“ von Zucchinis schälen) und kalte Tomatensoße (Tomatenmark, frische Tomaten, eingeweichte getrocknete Tomaten, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Kräuter- ein Traum, besser als jede gekochte Tomatensoße):

Und heute abend gibts nach Nudeln mit gebratenem Spargel und Bärlauch  einen rohen Schokopudding (entdeckt bei jademond): 1 Banane + 1 Avocado pürieren, 2 TL Kakao und Süße nach Geschmack dazugeben. Ebenfalls besser als jeder gekochter Schokopudding! Leider ohne Bild.

Advertisements

4 Gedanken zu „Freitag, der 13.

  1. Hallöchen Ene :o)

    Auf diesen Eintrag habe ich gewartet! Endlich ist er da. Ich freue mich sehr für euch und wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit. :o)

    Danke auch nochmal für die vielen leckeren Rezepte (/Anregungen). Das eine oder andere bereite ich immer mal wieder zu *mjam*. ^^
    Und hast du inzwischen Waldmeister gefunden? Waldmeistereis z.B. ist sooo lecker :o)

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,

    M.

    P.S. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass meine letzte Mail schon hätte falsch rüberkommen können… War irgendwie ziemlich euphorisch, dass der Grund und die Lösung so „einfach“ sind und dann unter Zeitdruck ziemlich unsensibel. Eigentlich wollte ich dir aber Mut damit machen, dass es bei den Bekannten so dann auch funktioniert hat und die Chancen doch echt super sind. Umso mehr freue ich mich jetzt.. 7 cm sind echt wow! Weiter so! ^-^

  2. … oh wie toll 🙂
    Ich freu mich riesig mit dir und wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit !!!
    Lasst es euch gut gehen, ihr Zwei !!!
    Ganz herzliche Grüße von der Dryade

  3. Das freut mich daß Ihr die kritische Phase überstanden habt1
    Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und alles alles Gute.

    Lecker sieht das bei Dir aus, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Danke für die Inspirationen.

    Liebe Grüße,
    Beltane

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: