Plastikfrei!

Mal wieder ein Fundstück:

Inspiriert vom Film „Plastic Planet“ versuchen die Krautwaschls aus Österreich, ein möglichst plastikfreies Leben zu führen. Berichte und viele Tipps gibt es auf ihrer Webseite:

http://www.keinheimfuerplastik.at/

Das regt zur Nachahmung an!

Ein spannendes Experiment wäre es, mal alle Gegenstände mit Plastikanteil die man so im Haushalt hat auf einem Haufen zu sammeln…Hier eine kleine Auswahl:



Die riesigen Plastikmüllberge stören mich schon lange. 100% Plastikfreiheit sind wahrscheinlich kaum möglich in unserer Gesellschaft. Leider.

Aber ich werde von nun an auch verstärkt darauf achten, Plastik zu vermeiden wo es nur geht, und bin schon gespannt, wo hier bei uns die Grenzen sind…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: