Filzen, Kreatives, Selbermachen

Filzfieber!

Ich habs ja befürchtet, dass es nicht folgenlos bleiben würde…

Am Pfingstwochenende war ich mit meiner Mum bei einem Filzkurs. Nach einem Tag lang hantieren mit Wolle, Seife und Wasser hatten wir beide eine kleine Tasche und Stulpen fabriziert. Das hier sind die guten Stücke:


Schnell war klar, dass das nicht das letzte Mal, sondern erst der Anfang ist! Der Filzvirus hat mich infiziert, das Filzfieber feuert meine Phantasie und Kreativität an. Der Umgang mit Naturmaterialien, Formen und Farben fasziniert mich sehr und mich juckts schon dermaßen in den Fingern, endlich das nächste Projekt zu starten!

Jetzt brauch ich nur noch Material- sprich Wolle zum Filzen, am liebsten pflanzengefärbte. Klar gibts im Internet unzählige Anbieter, aber habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps und könnt mir einen Laden empfehlen? Danke schonmal 🙂


Advertisements

3 thoughts on “Filzfieber!”

  1. Schau mal nach regionalen Schafzüchtern, die geben ihre Wolle oft sehr preiswert ab.
    Ich finde (gerade mit Pflanzenfarben) auch selber färben sehr spannende. Ein tolles Buch zu dem Thema heißt „Färben mit Pflanzen“ von Dorit Berger oder schau mal im Netz, dort findet sich auch jede Menge an Material. EIn paar meiner Experimente habe ich auch in meinem Blog dokumentiert. Aber ich selber bin bisher auch noch eine blutige Anfängerin 😉
    Viel Spaß mit den neuen Hobby wünscht dir die Dryade

    1. Danke für die Tipps! Regionale Schafwolle wär natürlich toll, ich schau mal was ich finden kann.
      Ich befürchte auch schon, dass es nicht beim Filzen allein bleibt, sondern weitere Kreise ziehen wird- also Wolle Selberfärben, Spinnen, Seifensieden, usw. 🙂 Alles Aktivitäten, die schon länger auf meiner Wunsch-To-Do-Liste stehen…

      glg und blessed be,
      enemene

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s